Domain r2f.de kaufen?

Produkte zum Begriff Chancengleichheit:


  • Rollenspiele und Übungen zur Chancengleichheit (Lippe-Heinrich, Angelika)
    Rollenspiele und Übungen zur Chancengleichheit (Lippe-Heinrich, Angelika)

    Rollenspiele und Übungen zur Chancengleichheit , Chancengleichheit, Diversity Management und neue Geschlechterrollen in Beruf, Arbeit und Familie - das Glas ist halb voll! 73 exemplarische Spiele, gut beschriebene Übungen sowie ein genderintegriertes Projektbeispiel lassen spielerische Reflexionsprozesse in Klein- und Großgruppen entstehen, in Präsenz und Online-Lernen. Soziales Lernen durch gemeinsame Reflexion eigener Performance. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230220, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Politik unterrichten##, Autoren: Lippe-Heinrich, Angelika, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Berufsorientierung; Chancengleichheit; Gender; Gleichstellung; Politikunterricht; Spiele, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Gender Studies: Gruppen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Politik und Staat, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH, Länge: 210, Breite: 151, Höhe: 15, Gewicht: 221, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • HQ Maestro III Aqua R2F Lenkdrachen
    HQ Maestro III Aqua R2F Lenkdrachen

    Der Maestro III ist trotz seiner optischen Nähe zum Vorgängermodell doch ein völlig neu konzipierter Lenkdrachen, der den modernsten Ansprüchen beim Trickflug angepasst wurde. Old School- und New School-Tricks und -Trickkombinationen beherrscht der Maestro III absolut sicher und mit ansprechender Optik. Seine schnelle Rotation um die Längsachse macht die Trickausführung einfach, nachvollziehbar und äu_Ÿerst präzise. Wickeltricks zählen nach wie vor zu den Stärken des Maestro III. Die Fluggeschwindigkeit des Maestro III ist moderat, sein Flugverhalten berechenbar. Ein Gerüst aus Kohlefaser und gewickelten Dynamic- Stäben verleiht dieser Freestyle-Maschine eine au_Ÿergewöhnliche Performance, seine Mylarpaneele geben ihm einen besonders hochwertigen Look. Zwei beiliegende 15g-Gewichte erlauben sichere Tricks auch bei kräftigerem Wind. Die Kombination seiner Eigenschaften macht den Maestro III auch für Ein- und Aufsteiger zu einem sehr interessanten Sportgerät. Mit der Vielseitigkeit des Maestro III wird Piloten niemals langweilig, denn die Palette seiner Möglichkeiten ist scheinbar unendlich. Spannweite: 220 cm Höhe: 95 cm Segel: Ripstop-Polyester Stäbe: Kohlefaser 6mm + Dynamic T15 Schnur inkl.: Dyneema 60 kp, 2 x 25 m auf Winder + Lenkschlaufen Windbereich: 2-6 Bft. (10-40 km/h / 6-25 mph) Alter: ab 14 Jahren Kategorie: Allrounder/Freestyle Anfängertauglichkeit: Hoch Tricktauglichkeit: Sehr hoch ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, durch die lange Schnur besteht die Gefahr des Erwürgens. Strangulationsgefahr! ACHTUNG! Stromschlaggefahr! Nicht in der Nähe von Hochspannungs-Freileitungen oder bei Gewitter benutzen!

    Preis: 152.96 € | Versand*: 0.00 €
  • Jünger, Michael: Strategy Design Innovation
    Jünger, Michael: Strategy Design Innovation

    Strategy Design Innovation , The new and revised 6th edition of this comprehensive book explores the concept of Strategy Design as an innovative approach to Strategic Management. After an overview of the framework conditions under which strategies and business models are developed today, the authors describe in detail the approach and the ongoing process of Strategy Design Innovation. The focus is on the Strategy Design Toolbox, which covers the necessary instruments for analysis and forecasting, strategy formulation, realization, and control. Divided into seven perspectives, the toolbox provides relevant questions that need to be answered. Many examples and real-life applications give inspiration and generate a fundamental understanding. Strategy Design Innovation is a modern and market-driven book with a variety of tools, case studies, templates, and practical online resources. It is developed for the challenges of managers, strategists, entrepreneurs, business developers and students with the need for creating a strategic mindset and strategic capabilities. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.80 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht

    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen Quoten die Vielfalt und Chancengleichheit in der Gesellschaft?

    Quoten können dazu beitragen, die Vielfalt in verschiedenen Bereichen zu fördern, indem sie unterrepräsentierte Gruppen stärker berücksichtigen. Sie können auch dazu beitragen, Chancengleichheit zu erhöhen, indem sie sicherstellen, dass alle Menschen unabhhängig von Geschlecht, Herkunft oder anderen Merkmalen die gleichen Möglichkeiten haben. Allerdings können Quoten auch kontrovers diskutiert werden, da einige argumentieren, dass sie zu einer Benachteiligung anderer Gruppen führen könnten.

  • Herrscht Chancengleichheit in Schulen?

    Es gibt Unterschiede in der Chancengleichheit zwischen Schulen, da Faktoren wie finanzielle Ressourcen, Lehrqualität und Infrastruktur eine Rolle spielen können. Einige Schulen haben möglicherweise bessere Möglichkeiten und Ressourcen, um den Schülern bessere Bildungschancen zu bieten, während andere Schulen möglicherweise weniger Ressourcen haben und den Schülern weniger Möglichkeiten bieten können. Es ist wichtig, dass Bildungssysteme bestrebt sind, Chancengleichheit zu fördern und sicherzustellen, dass alle Schüler unabhängig von ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Situation die gleichen Bildungschancen haben.

  • Gibt es Chancengleichheit oder nicht?

    Die Frage nach Chancengleichheit ist komplex und kann nicht pauschal beantwortet werden. In einigen Bereichen und Ländern gibt es Fortschritte bei der Förderung von Chancengleichheit, während in anderen Bereichen und Ländern weiterhin Ungleichheiten bestehen. Es ist wichtig, kontinuierlich daran zu arbeiten, Chancengleichheit zu erreichen und sicherzustellen, dass alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht oder anderen Merkmalen.

  • Wie lautet die Argumentation für Chancengleichheit?

    Die Argumentation für Chancengleichheit basiert auf dem Prinzip der Gerechtigkeit und Fairness. Sie besagt, dass jeder Mensch unabhängig von seiner sozialen Herkunft, seinem Geschlecht, seiner ethnischen Zugehörigkeit oder anderen Merkmalen die gleichen Möglichkeiten haben sollte, seine Talente und Fähigkeiten zu entfalten und erfolgreich zu sein. Chancengleichheit wird als Grundvoraussetzung für eine gerechte Gesellschaft betrachtet, in der individuelle Leistung und Anstrengung belohnt werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Chancengleichheit:


  • Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich

    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Weigand, Heiner: Nachhaltigkeit im Eventmanagement
    Weigand, Heiner: Nachhaltigkeit im Eventmanagement

    Nachhaltigkeit im Eventmanagement , Nachhaltigkeit gehört auch im Eventmanagement bereits jetzt zu den wichtigsten Business-Treibern. Doch was macht eine nachhaltige Veranstaltung auch erfolgreich? Mit diesem Buch erhalten Sie einen praktischen Leitfaden, um größtmögliche Nachhaltigkeit und wirtschaftlichen Erfolg in Einklang zu bringen. Unabhängig davon, ob Sie selbst veranstalten oder mit Dienstleistern zusammenarbeiten. Es bietet Ihnen einen Handlungspfad, wie Sie von der ersten Idee über eine detaillierte Nachhaltigkeitsstrategie bis zu den Maßnahmen kommen, die für Ihr Unternehmen optimal wirksam sind. Viele davon sind überraschend einfach umzusetzen. Mit zahlreichen Beispielen aus Interviews mit 26 Akteuren aus der Branche, die die Chancen, aber auch die Grenzen der Nachhaltigkeit beleuchten. Inhalte: Eventmanagement im Unternehmen Einbindung in die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens    Die SDGs im Eventmanagement  Auswahl der Location Ticketing, Pricing, Sponsoring    Technik, Messebau, Dekoration und Effekte Mobilität, Catering, Abfallmanagement Zukunft und Digitalisierung Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.   , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie (Hinrichs, Bernd)
    Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie (Hinrichs, Bernd)

    Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie , Die Notwendigkeit für unternehmerische Nachhaltigkeit war noch nie so groß war wie heute und die Zeit zum Handeln ist jetzt. Bernd Hinrichs bietet Unternehmer:innen, Entscheider:innen und Führungskräften einen umfassenden Leitfaden, um sich als Unternehmen individuell zur Nachhaltigkeit zu positionieren und unternehmerische Nachhaltigkeit mit verteilten Verantwortlichkeiten im operativen Tagesgeschäft zu leben. Das Buch bietet Denkanstöße und Hintergrundinformationen und stellt Kartierungsmöglichkeiten und Handlungsstrategien vor. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie Organisationen unternehmerische Nachhaltigkeit wirtschaftlich erfolgreich umgesetzt haben. Bernd Hinrichs möchte Sie mit diesem Buch ermutigen, Ihr Handeln und Ihre Entscheidungen zu reflektieren, Perspektiven abzuwägen und verantwortungsvoll zu entscheiden - mit einem besseren Verständnis von unternehmerischer Nachhaltigkeit und mit viel Freude bei der Umsetzung. Denn: Unternehmerische Nachhaltigkeit bedeutet Zukunftssicherung . Sie beginnt mit dem Bewusstsein, Ursache und Teil der Lösung zu sein. Danach ist alles leicht. Klimaneutral gedruckt auf 100% Recyclingpapier (Blauer Engel). Inhalte: Roadmap für nachhaltiges Wirtschaften und Innovation Vom Wachstum zum nachhaltigeren Wirtschaften Handlungsprinzipien und Denkmodelle für unternehmerische Nachhaltigkeit Nachhaltigkeitspositionierung, Entwicklungsstufen und Reifegrade Szenarien und Transformationspfade Prozesse und Initiativen 55 Standpunkte zu nachhaltigerem Wirtschaften Neu in der 2. Auflage: Noch mehr Fokus auf die Umsetzung unternehmerischer Nachhaltigkeit Framework für unternehmerische Nachhaltigkeit Exkurs: Digitalisierung & Nachhaltigkeit Sichtbarkeit unternehmerischer Nachhaltigkeit Implementierung unternehmerischer Nachhaltigkeit Kolloquium zu unternehmerischer Nachhaltigkeit Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzenden Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.     , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Hinrichs, Bernd, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktualisierte und überarbeitete Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 373, Keyword: Digitalisierung; Entwicklung; Greenwashing; Innovation; Klima; NH-Bericht; Nachhaltigkeit; Nachhaltigkeitsmanagement; Reifegrad; Transformation; Unternehmensstrategie; Verantwortung; Wachstum; Wirtschaft; Zukunft; green management; klimaneutral; nachhaltig; ökologisch, Fachschema: Entrepreneurship~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Business / Management~Management~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik, Fachkategorie: Strategisches Management~Management: Innovation~Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR~Unternehmen und Umwelt, ?Grüne? Unternehmensansätze~Nachhaltigkeit, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 229, Breite: 168, Höhe: 23, Gewicht: 692, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2137837, Vorgänger EAN: 9783648148112, Autor: 9783648148136 9783648148129, eBook EAN: 9783648168042 9783648168059, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Ganzheitliche Nachhaltigkeit in der Weinwirtschaft
    Ganzheitliche Nachhaltigkeit in der Weinwirtschaft

    Ganzheitliche Nachhaltigkeit in der Weinwirtschaft , Dieses Buch denkt Nachhaltigkeit ganzheitlich und zeigt Ihnen, wie sich die Weinwirtschaft umfassend in allen Bereichen Richtung Nachhaltigkeit entwickeln kann und dass dabei für Sie sogar meist Win-Win-Situationen entstehen. Die Autoren sind mit wissenschaftlichem Hintergrund die jeweiligen Koryphäen auf ihrem Gebiet in Deutschland oder international. Die praxisnahen Fachbeiträge von führenden Winzern und Persönlichkeiten aus der Weinwirtschaft vermitteln Ihnen umfassendes Wissen zur Nachhaltigkeit im Weinbau. Dieses Buch beinhaltet vielfältige Beiträge nach aktuellem Stand der Forschung und Best-Practice-Beispiele und -Lösungen von führenden Praktikern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220310, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Ulrich, Keith, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Abbildungen: 22 Farbfotos, 48 Zeichnungen, 14 Tabellen, Themenüberschrift: SCIENCE / Life Sciences / General, Fachschema: Wein / Anbau, Herstellung~Biowissenschaften~Life Sciences~Wein (Weinbau), Fachkategorie: Botanik und Pflanzenwissenschaften~Biowissenschaften, allgemein, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Umwelt/Landwirtschaft, Gartenbau, Fachkategorie: Weinanbau, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Verlag: Eugen Ulmer KG, Länge: 209, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 482, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2736821

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Quoten in Unternehmen genutzt werden, um die Vielfalt und Chancengleichheit zu fördern?

    Quoten können genutzt werden, um einen Mindestanteil von Frauen oder Minderheiten in Führungspositionen zu gewährleisten. Sie können dazu beitragen, strukturelle Benachteiligungen aufzudecken und zu beseitigen. Durch Quoten können Unternehmen vielfältiger und inklusiver werden.

  • Wie können Quoten in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft dazu beitragen, Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern?

    Quoten können sicherstellen, dass unterrepräsentierte Gruppen in Führungspositionen vertreten sind, was zu mehr Vielfalt und Perspektiven führt. Sie können auch dazu beitragen, strukturelle Benachteiligungen aufzudecken und zu bekämpfen. Durch Quoten können Chancen gerechter verteilt werden und eine inklusivere Gesellschaft gefördert werden.

  • Wie kann die Karikatur Chancengleichheit dargestellt werden?

    Die Karikatur könnte Chancengleichheit darstellen, indem sie verschiedene Personen unterschiedlicher sozialer Hintergründe zeigt, die alle die gleichen Möglichkeiten und Ressourcen haben, um ihre Ziele zu erreichen. Sie könnte auch zeigen, wie Barrieren und Ungleichheiten abgebaut werden, um allen Menschen gleiche Chancen zu bieten. Die Karikatur könnte auch humorvoll darstellen, wie Chancengleichheit erreicht wird, indem sie stereotype Vorstellungen und Vorurteile aufgreift und in Frage stellt.

  • Herrscht in den USA Gleichberechtigung und Chancengleichheit?

    In den USA gibt es Gesetze und Bestimmungen, die die Gleichberechtigung und Chancengleichheit fördern sollen. Allerdings gibt es immer noch Ungleichheiten und Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Rasse, sexueller Orientierung und anderen Faktoren. Es gibt weiterhin Bemühungen, diese Ungleichheiten zu bekämpfen und eine gerechtere Gesellschaft zu schaffen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.